Hauptstraße 19, 82402 Seeshaupt
Mi, Fr: 8:30 - 15:00 Uhr
Do: 8:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 19:00 Uhr

Prophylaxe

Zähneputzen allein reicht nicht! Auch die sorgfältigste Zahnpflege können häufig nicht alle Beläge gründlich genug entfernen. Eine ideale Ergänzung zum täglichen Zähneputzen ist daher die Professionelle Zahnreinigung. Regelmäßig durchgeführt verhilft sie Ihnen zu lebenslang gesunden Zähnen.
In unserer Zahnarztpraxis bieten wir daher eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) an, in der wir auch die hartnäckigsten Beläge beseitigen, um Ihnen wieder zu sauberen gepflegten Zähnen zu verhelfen.

In unserer Praxis führt eine geschulte Prophylaxefachkraft die professionelle Zahnreinigung durch. Zu Beginn jeder Sitzung werden Zähne und Zahnfleisch gründlich untersucht, anschließend werden die Zähne gereinigt: Mit speziellen Geräten werden zunächst alle harten und weichen Beläge von Zahnkronen und -hälsen, und Zahnfleischsaum entfernt. Verfärbungen auf den Zähnen, etwa durch Kaffee oder Nikotin, können ebenso durch die Behandlung verschwinden. Zum Abschluss werden die Zähne poliert und zum Schutz vor Karies mit Fluoridlack versiegelt.

Eine PZR-Sitzung dauert etwa eine Stunde und sollte je nach Erkrankungsrisiko etwa zwei- bis viermal im Jahr durchgeführt werden.

Pluspunkte der Profi-Reinigung

• Mehr Mundgesundheit. Das gründliche Entfernen aller Zahnbeläge reduziert krankheitsverursachende Keime im Mundraum.
  • Strahlend weiße Zähne. Störende Farbbeläge, z. B. durch Kaffee und Nikotin werden schonend entfernt.
  • Anleitung und Motivation. Wir zeigen, wie Sie Ihre Zähne zu Hause optimal pflegen und motivieren zur verbesserten Mundhygiene.

Social Media

Dr. Firoiu bei XINGDr. Firoiu bei LinkedInDr. Firoiu bei FacebookDr. Firoiu bei google+
Social Media, II
Dr. Firoiu bei yelpKennst du Dr. Firoiu? Radu Firoiu, von sanego empfohlen